Mittagstisch

    Mittagstisch

    Herzlich willkommen beim Mittagstisch!

    Einmal im Monat treffen wir uns im Kirchlichen Zentrum Ittigen zum gemeinsamen Mittagessen. Freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kochen für uns ein feines 3-Gänge-Menü. Nach dem Hauptgang gibt es einen Input von 5 - 10 Minuten: Jemand stellt ein Hobby vor, spielt auf einem Musikinstrument, liest eine Geschichte vor, wir singen einige Lieder, es gibt eine Kurzandacht oder wir befassen uns mit einem aktuellen Thema. Um ca. 14.00 Uhr kann man sich beim Spielen (Würfelspiel, Rummy, Jassen) und anderem verweilen oder wir spielen in jedem Quartal einmal miteinander Lotto.  

    Nächste Termine

    29. November 12:00 Uhr
    Mittagstisch 60plus
    Ittigen KZI
    13. Dezember 12:00 Uhr
    Mittagstisch 60plus
    Ittigen KZI

    Kosten: Fr. 12.00 pro Essen

    Anmeldungen für den Mittagstisch jeweils bis am vorangehenden Freitag, 10.00 Uhr an: Roland Baumann, Leiter 60plus, 031 921 47 01 oder E-Mail

    Flyer mit allen Angaben und einem Anmeldetalon finden Sie in der Infothek, hinten in der Kirche. Auf Ihre Anmeldung freut sich das Mittagtisch-Team und Roland Baumann, Leiter 60plus.

    Stimmen von Teilnehmenden

    «Ich muess ei Mal nüd choche, s'Ässe isch guet und es git Kontakt mit andere.»

    «Es isch en Träffpunkt zum Gedankeustusch mit Glichaltrige.»

    «Es bringt mir viel Kameradschaft und Abwechslig.»

    Stimmen von Köchinnen und Helferinnen

    «Ich machs verruckt gern. Ich han Freud und s'git Befriedigung, wänn d'Lüt s'Ässe gern hend. Dänn het sich de ganzi Ufwand glohnt.»

    «Mir gfallt's, zäme mit andere schaffe. I bi integriert, i ghöre derzue. Es macht mir Freud, und i machs gern.»