News-Einzelansicht

    News-Einzelansicht

    Werte Kurs

    Werte erkennen – Werte weitergeben – Werte leben

    Was prägt uns selber? Wie leben wir ein glaub-würdiges Leben, das unser Verhalten in Familie, Beruf und Gesellschaft prägt? Was ist ein biblisches Menschenbild, was sind biblische Werte? Welcher Wertewandel fand in der Gesellschaft und in uns statt und wie stehen wir diesem Wandel gegenüber? Alleine über solche Fragen nachzudenken ist oft recht mühsam – gemeinsam führt es viel leichter zu neuen Einsichten, zudem macht es entschieden mehr Freude. Und: Wir brauchen die Ermutigung durch andere! An drei Abenden (22.8., 29.8., 13.9.) wollen wir bei Familie Cotting als Gastgeber (in Worblaufen) diesen Themen nachgehen: mit Referaten und der Möglichkeit zum Austausch und zur Reflexion, um so auch den Bezug zu unserem Alltag zu schaffen. Der Kurs ist für Eltern und andere Interessierte offen. Er wird von Pfr. Hanspeter Meier und Tobias Weyrich geleitet.

    Nähere Informationen und Anmeldung: Tobias Weyrich 031 921 03 07. Kursflyer liegen auf.