Mittagstisch

    Mittagstisch

    Herzlich willkommen beim Mittagstisch!

    Ein­mal im Monat tref­fen wir uns im Kirch­li­chen Zen­trum Itti­gen zum gemein­sa­men Mit­tag­es­sen. Frei­wil­lige Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter kochen für uns ein fei­nes 3-​Gänge-​Menü. Nach dem Haupt­gang gibt es einen Input von 510 Minu­ten: Jemand stellt ein Hobby vor, spielt auf einem Musik­in­stru­ment, liest eine Geschichte vor, wir sin­gen einige Lie­der, es gibt eine Kurzan­dacht oder wir befas­sen uns mit einem aktu­el­len Thema. Um ca. 14.00 Uhr kann man sich beim Spie­len (Wür­fel­spiel, Rummy, Jas­sen) und ande­rem ver­wei­len oder wir spie­len in jedem Quar­tal ein­mal mit­ein­an­der Lotto.

    Nächste Termine

    Daten Mit­tags­tisch 2. Halb­jahr 2020

    Mitt­woch, 02. Sep­tem­ber 2020, 12.00 Uhr
    Mitt­woch, 07. Okto­ber 2020, 12.00 Uhr
    Mitt­woch, 04. Novem­ber 2020, 12.00 Uhr
    Mitt­woch, 02. Dezem­ber 2020, 12.00 Uhr

    Wegen dem Coro­na­vi­rus fin­det der Mit­tags­tisch 60plus erst wie­der nach den Som­mer­fe­rien statt.

    Geplant ist der nächste Mit­tags­tisch am Mitt­woch, 2. Sep­tem­ber 2020 um 12.00 Uhr im Gemein­de­saal des Kirch­li­chen Zen­trums in Itti­gen. Wir wer­den nach dem Essen zusam­men Lotto spielen.

    Vor­aus­set­zung für die Durch­füh­rung sind die Ent­schei­dun­gen vom Bun­des­rat und vom Bun­des­amt für Gesund­heit BAG.