Lady's Time

    Lady's Time

    Ein Abend von Frauen für Frauen

    genies­sen — begeg­nen — inspi­riert werden

    Ein Apero riche wird mit einem Input (Refe­rat oder Thea­ter usw.) bereichert.

    Der nächste Lady’s Time Abend fin­det am 16. August 2019 statt.
    Anmel­dung bitte bis am 09.08.2019 an ladystime(at)refittigen.ch

    Alle wei­te­ren Infos fin­den Sie auf dem Flyer — wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

    Wahrnehmen, wahr werden -- und welche Rolle unser Körper spielt

    Egal was unse­ren All­tag prägt, wel­che Auf­ga­ben wir zu bewäl­ti­gen haben. Ob wir uns beruf­lich enga­gie­ren, den Fami­li­en­all­tag mana­gen, uns frei­wil­lig für das Wohl ande­rer ein­set­zen, oder selbst auf Hilfe ange­wie­sen sind; über­all ist er mit dabei – unser Körper.

    Er ver­leiht den phy­si­schen und see­li­schen Vor­gän­gen Aus­druck und kann gezielt für unsere Zwe­cke ein­ge­setzt wer­den. Er spie­gelt unsere Gefühle und unser Den­ken wider und das meist ohne, dass wir uns des­sen bewusst sind. Er ist imstande das zu kom­mu­ni­zie­ren, wofür wir selbst manch­mal keine Worte fin­den. Er ist uns nah und doch ist er uns manch­mal so fremd.

    Wie kann unser Kör­per durch bewusste Wahr­neh­mung, mehr zu unse­rem Ver­trau­ten wer­den, damit wir ech­ter und freier sein kön­nen? Wel­che Mög­lich­kei­ten gibt es, ihn trotz Begren­zun­gen, zu nut­zen, ohne ihn auszunutzen?