News-Einzelansicht

    News-Einzelansicht

    Gesucht

    Musiker*- Techniker* und Multimedianer*innen gesucht

    Für unsere verschiedenen Gottesdienstformen sind wir auch in Zukunft auf Menschen angewiesen, die gut Musik machen, die Technik beherrschen oder am Beamer mitwirken. Doch bevor man «gut» wird, muss man zuerst einmal den Einstieg ins Metier wagen. Die Kirche Ittigen macht diesen Einstieg nun zum Kinderspiel und schenkt allen Interessenten (von 10 bis 80 Jahre) 6 Lektionen auf folgenden Instrumenten: E- & A-Gitarre, Bass, Piano, Schlagzeug und Gesang. Im Bandraum sind alle Instrumente vorhanden, ein Instrument um Zuhause zu Üben, muss selbst organisiert werden, aber auch da können wir sicher behilflich sein. Wer von euch nun also schon immer mal eines der oben genannten Instrumente lernen wollte, kann nun diese Chance nutzen. Ziel ist es natürlich, dass ihr, sofern ihr nach den 6 Lektionen weitermachen wollt, innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre ins Musikteam unserer Gemeinde eingeführt werdet.

    Auch für Technikinteressierte haben wir das Passende. Sobald es die Covid-19-Situation wieder zulässt, führen wir einen **Mischer- und einen Multimediakurs** durch. Wir brauchen aktuell drei zusätzliche Mischer und zwei bis drei zusätzliche Multimedia-Personen. Im Mischerkurs lernt ihr den Umgang mit unseren verschiedenen Soundsystemen und werdet in kleinen Settings (wenige Instrumente, wenig Gesang) langsam an grosse Settings (PlugIN, Mitenand usw.) herangeführt. Im Multimediakurs lernt ihr unsere Projektionssoftware für Film und Musik-Text kennen.

    Interessierte Personen - egal ob Anfänger oder mit Erfahrung - melden sich bei Claudio Gagliardi