News-Einzelansicht

    News-Einzelansicht

    Herzlich willkommen!

    Wir freuen uns, ab 1. Juli Pfarrer Dominique Baumann in unserem Mitarbeitendenteam zu haben.

    Er und seine Familie werden im Pfarrhaus am Sonnenrain 7 ein neues Zuhause finden. Wir heissen Familie Baumann in Ittigen herzlich willkommen!

    Im Gottesdienst vom Sonntag, 29. August um 10.00 Uhr, findet die Amtseinsetzung von Dominique Baumann durch Pfarrer Alex Kurz statt. Dazu sind alle herzlich eingeladen.

    Um schon eine kleine Ahnung zu bekommen, wer in Zukunft unser Kirchgemeindeleben bereichern und mitprägen wird, haben wir Dominique Baumann gebeten, einige Fragen zu beantworten:

    Wer zieht alles mit dir im Pfarrhaus ein? Allen voran unsere verschmusten Katzen Polly und Penny. Meine Frau Corinna, Tochter Anna Lena und ich sind ja nur ihr Personal …

    Was waren die Gründe, dich für die Pfarrstelle in Ittigen zu bewerben? Zuerst einmal, dass es sich um eine lebendige Gemeinde handelt, die Jesus Christus ins Zentrum stellt. Dann passte der Stellenbeschrieb im Inserat verdächtig genau zu mir: Ich bin offen und kommunikativ, lebe aus dem Gebet heraus und kriege es meistens hin, die biblische Botschaft verständlich und alltagsbezogen weiterzugeben. Wichtig war auch, dass wir einen inneren Frieden gespürt haben, als meine Frau und ich vor der Bewerbung in die Kirche gesessen und in Ittigen herumgelaufen sind. Und zu guter Letzt kommen wir natürlich, um den Bernern zu zeigen, dass der FCB halt doch besser ist als YB.

    Was macht dir Freude im Beruf? Wenn ich sehe, wie andere aus dem Glauben heraus Lebensfreude finden und mutig werden. Und: Dass viele Leute immer noch bereit sind, sich gegenüber einem Pfarrer zu öffnen und ihre anstrengenden Masken fallen zu lassen.

    Was machst du gerne in deiner Freizeit/in deinen Ferien? An unbekannte Orte reisen und mich darauf vorbereiten. ?