News-Einzelansicht

    News-Einzelansicht

    Kopf des Monats

    Michelle Keller, Praktikantin TDS

    Bewegt man sich stets in bekanntem Umfeld, legt man die Frage «wer bin ich?» irgendwann in die Schublade «wichtig, aber nicht dringend». Nun bin ich hier in der Kirche Ittigen und werde, nicht zuletzt im Zusammenhang mit diesem Artikel hier gefragt: «Wer bist du?» So kann ich also aufzählen: Ich bin 23 Jahre alt, studiere am TDS in Aarau, stamme aus dem Thurgau, bin durch meinen Verlobten hier bereits etwas vernetzt, habe Schuhgrösse 39 und liebe es, die Silhouetten der Bäume zu betrachten, wenn es eindunkelt. Für einen Input im KUW Lager notiere ich mir aber, dass all diese grossen und kleinen Dinge, die man über mich wissen kann, nicht meine gesamte Identität ausmachen. Nur der, der uns erschaffen hat, kennt uns ganz. In dieser und anderen Fragen, die das Leben stellt, gemeinsam unterwegs zu sein, begeistert mich – so bin ich dankbar, noch bis im Dezember hier im Praktikum zu sein und freue mich auf spannende Begegnungen.