News-Einzelansicht

    News-Einzelansicht

    Männer-Stammtisch

    Einmal im Monat treffen sich Männer aus dem Umfeld der Kirchgemeinde im Restaurant Bellevue, Ittigen

    Das ist kein Geheimbund, sondern ein gemütliches Treffen zum Wochenschluss. Manchmal sind es zehn, ein andermal drei Anwesende. Das ist auch nicht so wichtig, einen Gesprächspartner für Themen von Mann zu Mann findet man immer. Ein besonderes Anliegen ist den Initianten der Generationen-Mix und dass man am Stammtisch Bekannten oder «Neuen», im Sinne der gelebten Kirche, ausführlicher begegnen kann als z. B. am Sonntagmorgen. Der Stammtisch findet monatlich, jeweils am 2. Freitag, statt. Ab 18.00 Uhr ist bestimmt jemand dort. Man darf kommen und gehen, wie man möchte, Verpflichtungen gibt es keine. Bei Interesse wird nach der Stammtischrunde über ein Schwerpunktthema gesprochen. So wie zum Beispiel Ernst Lüthi mit Aktuellem zur beruflichen Vorsorge alle Altersgruppen ansprechen und eine breite Diskussion auch zwischen Jung und Alt auslösen konnte.

    Hansruedi Lehmann, Mitglied Reporterteam