News-Einzelansicht

    News-Einzelansicht

    MITENAND-Gottesdienst

    am Sonntag, 9. Mai um 10.00 und 17.00 Uhr

    Vor Kurzem hat mir jemand erzählt, er wünsche sich eine Kirche, die inspiriert, mutig und gesellschaftlich relevant unterwegs ist. Jemand anderes stellte in einem Gespräch die Frage: Welchen Unterschied macht es in meinem Leben, dass ich Christin bin? In einer Zeit, in der Glaube vielfach als individuelle Privatsache angesehen wird, bekommt die Frage nach der Identität und dem Profil einer Kirchgemeinde einmal mehr Bedeutung. In den MITENAND-Gottesdiensten am 9. Mai (um 10.00 Uhr und um 17.00 Uhr) möchten wir uns mit dem Thema «Profil zeigen» auseinandersetzen. Mit verschiedenen Impulsen, kreativen Elementen, inspirierenden Beiträgen und vielem mehr werden wir Gottesdienst feiern. 

    Auch für Menschen, die nicht vor Ort am Gottesdienst teilnehmen können oder möchten, wird es Möglichkeiten geben, sich mit dem Thema auseinander zu setzen. Alle Informationen dazu finden Sie ab etwa Mitte Mai auf unserer Webseite. Gerne können Sie sich auch telefonisch an jemanden aus dem Mitarbeitendenteam wenden.

    Das ursprünglich für den 9. Mai geplante, bereits einmal verschobene, Jubiläumsfest der Kirchgemeinde fällt leider aus. Übrigens: Das 2019 erschienene Buch mit dem Titel «Profil zeigen. Werden und Wachsen einer Berner Vororts-Kirchgemeinde – Spurensuche» kann weiterhin über das Online-Formular unter diesem Link oder beim Sekretariat bestellt werden. Es kostet Fr. 20.– (plus Porto).

    Wir freuen uns, mit Ihnen MITENAND-Gottesdienst feiern zu dürfen.

    Yvonne Szedlàk-Michel und Vorbereitungsteam