News-Einzelansicht

    News-Einzelansicht

    Monatswort

    Alles läuft nach Plan, ...

    ... der Tag hat begonnen, wie ich mir das vorgestellt habe, und ich komme so langsam in einen Flow. Ich fühle mich gut, ich fühle mich stark – ich geniesse dieses Lebensgefühl! Dann plötzlich kommt mein Plan ins Stocken. Der Zug hat Verspätung und bald ist klar, dass ich den Sitzungsstart verpassen werde. Natürlich muss ich mich dann auch noch am Bahnübergang gedulden. Flow-Gefühl? Das war einmal! Dann endlich bin ich am Ziel und will schon die Eingangstüre des Gebäudes öffnen, da höre ich jemanden meinen Namen rufen. Soll ich die Stimme ignorieren? Ich drehe mich um, eine Person, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, steht da. Es folgt eine kurze, wertvolle Begegnung, die mein Herz berührt. Eine Begegnung, die nicht stattgefunden hätte, wenn der Zug pünktlich angekommen wäre ...

    Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind. Römer 8,28

    Marcel Moser, Jugendarbeiter