News-Einzelansicht

    News-Einzelansicht

    Monatswort

    Der «Wonnemonat» Mai!

    Der Frühling ist in vollem Gange und wir geniessen auch die freien Feiertage. Wir Christinnen und Christen feiern! Als Gott die Menschen in Jesus Christus auf der Welt besuchen kam, beendete er diese Zeit mit seinem Weggang in die unsichtbare Welt Gottes mit Zeichen, die die Menschen damals verstanden: Das feiern wir an Auffahrt. Eine Schülerin fragte mich einmal: «Warum ist Jesus in der Zwischenzeit nicht wiedergekommen und lässt uns schon fast 2021 Jahre alleine?» Die Antwort: Er lässt uns nicht alleine, sondern ist bei uns, jeden Tag, bis zum Ende dieser Weltzeit. So hat er es versprochen an Auffahrt. Die Erfüllung dieses Versprechens feiern wir Christen an Pfingsten. Die Kraft Gottes kam damals an Pfingsten zum ersten Mal zu den Menschen und ist bis heute noch spür- und erlebbar im Heiligen Geist. Darum hat das Christentum in den fast 2021 Jahren alles überlebt. Gott ist mit uns! Stimmt das auch noch heute? Finden Sie es heraus. Herzliche Einladung, auch bei uns in der Kirche Ittigen zu suchen.

    Christoph Kunz