News-Einzelansicht

    News-Einzelansicht

    Verabschiedung

    von Andreas Steingruber, Vikar

    Ein grosses Dankeschön! Nach dem Abschluss des Vikariats, bleibt der Dank; der Dank für das grosse Vorschussvertrauen, das ich vom Kirchgemeinderat erhielt, mich in allen Bereichen des Gemeindelebens einbringen und mitwirken zu lassen; der Dank für die stets ermutigenden und kritisch-wohlwollenden Rückmeldungen aus der Gemeinde auf meine Gottesdienste und Predigten; der Dank für die Offenheit des Mitarbeiterteams, mit mir zusammenzuarbeiten und letztlich der Dank an Richard und Barbara Stern – sie haben mir Einblick gewährt in die vielfältigen Aufgaben eines Pfarramts. Ihre Liebe und Nähe zu den Menschen – gerade auch Menschen in bedürftigen Situationen – haben mich sehr berührt. Ich konnte viel von ihnen lernen, was es heisst, den Menschen zu dienen. Für die Ordinationsfeier im Berner Münster am Samstag, 27. Oktober um 10.00 Uhr und das anschliessende Apéro riche im Berner Ratshaus seid ihr alle eingeladen!

    Andreas Steingruber