News-Einzelansicht

    News-Einzelansicht

    Wechsel im Pfarrteam

    Pfarrer Richard Stern und der Kirchgemeinderat informieren

    Pfarrer Richard Stern und der Kirchgemeinderat informieren, dass Richard Stern, vorbehaltlich einer Bestätigungswahl am 19. Juni am neuen Arbeitsort, seine Arbeit in der Kirchgemeinde Ittigen per 30. September 2019 beenden wird, um sich ab dem 1. Oktober 2019 einer neuen Aufgabe zu widmen.

    Dazu Pfarrer Stern: „Ich habe gemerkt, dass die Art und Ausrichtung von dem, was dem Kirchgemeinderat von Ittigen wichtig ist, sich in Art und Ausrichtung unterscheidet von dem, was mir wichtig ist. Da die Vorstellung von Gemeindeentwicklung und Ausübung des Pfarramts zu verschieden sind, habe ich mich nach einem längeren Prozess entschlossen, eine neue Aufgabe anzunehmen. Beziehungsmässig bedaure ich das sehr.“

    Der Kirchgemeinderat Ittigen wünscht Richard von Herzen Gottes reichen Segen für seine zukünftige Arbeit. Die vielen Beziehungen, die Richard in unsere Gemeinde hat, werden hoffentlich auch in der Zukunft weiter bestehen können. Trennungen sind immer schmerzhaft und Richards Weggang macht uns traurig; gleichzeitig freuen wir uns, wenn Richard seine vielen Stärken und Talente an einem neuen Ort einbringen kann.

    Es wäre Pfarrer Sterns Wunsch gewesen, die Gemeinde gleich direkt persönlich zu informieren. Da nun aber der Stellenwechsel bereits namentlich im Anzeiger veröffentlicht werden muss, erfolgt aus Zeitgründen diese zunächst etwas unpersönliche Information an die eigene Gemeinde über die Webseite. Pfarrer Stern wird aber anlässlich des Gottesdienstes vom nächsten Sonntag, den 19. Mai 2019, die Gemeinde persönlich über seinen Entscheid informieren.

     

    Ittigen, den 14. Mai 2019

    Pfarrer Richard Stern

    Marc Matter, im Namen des Kirchgemeinderates